DIE BADENCAMPUS TEST-COMMUNITY

Kundenfeedback ist in innovationsprojekten von unschätzbarem wert

Kundenstimmen als Erfolgsfaktor für Innovationen

Menschen in einem Meeting

Für die Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle sind die Meinungen, Bedenken und Wünsche von (potenziellen) Kund:innen essenziell. Das gilt für den Privatkundenbereich (B2C) als auch Geschäfts- und Unternehmenskunden (B2B) gleichermaßen. 

Eine wirksame Kundenorientierung und effektive Kundenzentrierung beginnt bereits, bevor das Produkt oder der Service auf den Markt kommt. In erfolgreichen Innovationsprojekten wird Kundenfeedback direkt zu Beginn zum besseren Verständnis von Herausforderungen und Schmerzpunkten eingeholt. Sobald ein erster Prototyp zum Beispiel in Form einer Servicebeschreibung, einer Produktskizze, einem „Click Dummy“ oder ähnlichem vorliegt, muss die Rückmeldung der Zielgruppe erneut strukturiert erfasst werden. Nur so ist sichergestellt, dass die Entwicklung den Bedarf trifft, den der Markt hat.

Vielen Unternehmen und Projektteams fehlt allerdings der Zugang zu Testpersonen. In der Praxis gestaltet es sich schwierig, eine breite Palette von Meinungen einzuholen, insbesondere wenn neue Zielgruppen erschlossen werden sollen, die bisher nicht Teil der Kundschaft sind. Das birgt das hohe und vor allem kostenintensive Risiko, am Markt vorbei zu entwickeln und die Nachfrage nicht zu treffen.

Test-Community als Schlüssel zu kundenzentrierter Innovation

Die BadenCampus Innovation Consultants unterstützen Unternehmen dabei, passgenaue Testings durchzuführen und die Erkenntnisse für die weitere Geschäftsmodellentwicklung beziehungsweise Produktentwicklung zu nutzen. Basis hierfür ist unsere wachsende Test-Community aus über 700 Testpersonen. 

BadenCampus ermöglicht wertvolle Einblicke in die Denkweisen von Kund:innen in Form von:

  • Umfragen,
  • strukturierten Interviews,
  • A/B-Tests,
  • Beobachtungen und weiterem mehr.
 
Mit einer zuverlässig hohen Teilnahmequote von über 30 Prozent sind die so gewonnenen Rückmeldungen und Erkenntnisse repräsentativ und bilden eine robuste Grundlage, um dein Innovationsprojekt nach vorne zu bringen.
Du benötigst ein Testing für deine Kund:innen?

Die Test-Community wächst weiter

Zwei Menschen unterhalten sich

Leiste jetzt einen Beitrag zu mehr Innovation

Als wertvolles Mitglied unserer Test-Community holen wir dein Feedback zu innovativen Produktideen und Dienstleistungen ein. Im Anschluss werten wir die gesammelten Daten anonym aus und präsentieren die Analyse mit Handlungsempfehlungen unseren Kund:innen. So leistest du einen entscheidenden Beitrag dazu, dass Innovation gelingen kann.

Warum sich deine Teilnahme an der Test-Community lohnt

Die Meinungen, Gewohnheiten, Erfahrungen und persönlichen Präferenzen der Kund:innen zu kennen, steigert für Unternehmen das Return on Investment von Innovationsprojekten. Mit deiner Teilnahme an der TestCommunity und deinem Kundenfeedback hilfst du, Fehlinvestitionen zu vermeiden und benutzerfreundliche Produkte zu entwickeln, die für einen bestimmten Zweck wirklich geeignet sind oder für eine zentrale Problemstellung eine echte Lösung bieten. Es lohnt sich also, dabei zu sein.

An der Verlosung wertvoller Preise teilnehmen.

Einen wichtigen Beitrag zu mehr Innovation in Deutschland leisten.

Vor allen anderen von neuen Produkten & Services erfahren.

Aktiv Trends und neue Entwicklungen mitgestalten.

Melde dich hier zur Test-Community an!

Energiewende – Grüne Technologien – Startups

 

Sei dabei und gestalte disruptive Innovation aktiv mit. Gib wertvolles Feedback und unterstütze Unternehmen dabei, Lösungen zu entwickeln, die Zukunft nachhaltig und lebenswert machen. 

Und so einfach geht’s:
  1. Formular ausfüllen
  2. Link in Bestätigungs-E-Mail klicken
  3. Gespannt sein, auf deinen ersten Einsatz als Testperson

Einen Schritt voraus – sprich mit uns!

Deine Test-Community Expertin

Kirsten Sink

Jetzt mehr über die Test-Community und Testings erfahren

Du hast Interesse an einem Testing oder noch Fragen zur Test-Community? Nimm einfach Kontakt zu Kirsten auf. Sie wird dir alle Fragen beantworten.

Kirsten Sink – Innovation Consultant Lead Customer insights

Tel.:

+ 49 155 60701673 

Email: