Customer Insights Lab: neue Perspektiven
Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach ist vor allem in der Badbranche als Global Player bekannt. Hansgrohe-Produkte wie Armaturen, Brausen oder Duschsysteme findet man überall. Um eine neue Geschäftsidee im Bereich Wasser und Gebäudeautomatisierung zu evaluieren, nutzte Hansgrohe in einem gemeinsamen Projekt mit der badenovaNETZE das Customer Insights Lab des BadenCampus, um die Idee zu schärfen, zu evaluieren und zu testen.
Basis für innovative Smart Home-Lösung
Das Thema “Wassersparen” ist für den Badspezialisten von großer Bedeutung. Weil 95 Prozent aller Produktinnovationen vor Markteintritt scheitern, bat Hansgrohe den BadenCampus im Customer Insights Lab um Unterstützung bei der Validierung einer neuen Geschäftsidee: einer Detektionslösung für Wasserleckagen in Zusammenarbeit mit Wasser Netzbetreibern. In Workshops, unter Einsatz von Design Thinking-Methoden, Testing Werkzeugen und Feldtests bei Hausbesitzer:innen aus unserer Testkundendatenbank, prüften beide Unternehmen den Wert der gemeinsamen Geschäftsidee.