STRATEGISCHE INNOVATION

KLARER FOKUS AUF BEDARFE UND STÄRKEN

Innovationen strategisch ausrichten

Die Richtung kennen

Unsere dynamische Umgebung bietet viele Ideen und Chancen. Gerade dann braucht es neben offenen Augen aber auch einen klaren Fokus, um wirkungsvoll Innovationen zu entwickeln. Wir helfen dir, entlang relevanter Markttrends und den Stärken deines Unternehmens wichtige Grundlagen zu schaffen. Da sich auch Strategiearbeit auf die veränderten Rahmenbedingungen einstellen muss, nutzen wir dafür zum Beispiel die Trendmanager Innovationssoftware oder neue Szenario-Techniken.  

Folgende Grundlagen erarbeiten wir mir dir für dein Unternehmen – in einem ersten Check schon beim Onboarding auf unsere Plattform:

 

1
Trends & Potenziale
Was wollen die Kund:innen? Was machen die Marktbegleiter:innen? Welche Trends und Szenarien bieten die vielversprechendsten Entwicklungsfelder für dein Unternehmen?
2
Ziele & Rahmen
Innovation für was? Umsätze steigern, neue Märkte erobern, Kompetenzen erweitern? Disruptive oder inkrementelle Entwicklung? Wie sehen Ressourcen und Timing aus?
3
Stärken & Assets
Auf welchen Stärken und Assets kann dein Unternehmen aufbauen? Wo hat es bereits wichtige Vorteile? Und wo braucht es gute Leistungspartner:innen?
Du willst dir mit Innovationsmanagement einen Wettbewerbsvorteil sichern?

 

Sind die Grundlagen geklärt, lassen sich Ideen und Potenziale priorisieren und die passenden Innovationsformate ableiten – und bei Bedarf auch wertstiftende Partnerschaften aufbauen. Dabei haben wir eine 360° Perspektive. Diese Prinzipien zeichnen unsere Strategieentwicklung aus:

 

Co-Creation
Co-Creation
Kunden-zentrierung
Organisation & Inhalte
Plattformen & Ökosysteme
360° Perspektive
So arbeiten wir an der Innovationsstrategie deines Unternehmens.
Kundenstimmen
Was Kund:innen über uns sagen

Einen Schritt voraus – sprich mit uns!

Deine Innovationsexpertin

Barbara Bilyk, COO am BadenCampus

Jetzt Innovationsstrategie entwickeln

Du möchtest wissen, wie dein Unternehmen oder Netzwerk die besten Innovationschancen identifiziert und so seine Unternehmensziele erreicht?

Nimm einfach Kontakt zu unserer Expertin Barbara Bilyk auf.

Barbara Bilyk – COO & head of innovation services

Tel.:

+49 176 17910345​

E-mail: