de

CO-WORKING & EVENT MANAGER (M/W/D)

Das sind wir…

Smarte Region, Industrie 4.0 oder die Gesundheitsversorgung von morgen – der BadenCampus unterstützt seit 2017 mit innovativen Dienstleistungen dabei, neue Ideen zu entwickeln und zu realisieren. Zu unseren Kundinnen und Kunden zählen neben unserem Mutterunternehmen badenova noch weitere spannende mittelständische Unternehmen, Konzerne, Kommunen und Startups.

An unserem Hauptstandort in Breisach, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, betreiben wir einen modernen Shared Workspace. Hier finden Co-Worker, Startups und Partner:innen flexible Räumlichkeiten mit moderner Büro- und Eventausstattung – vom einzelnen Arbeitsplatz bis hin zu größeren Besprechungs- und Veranstaltungsräumen.

Workshop am BadenCampus

Du hast lust auf …

Co-Working: du bist Ansprechpartner:in für Interessenten und kümmerst dich um die Anliegen unserer Co-Worker. Du organisierst kleine Community Events (z.B. gemeinsames Grillen), und verwaltest das Co-Working von der Vertragsschließung bis zur Abrechnung. 

Raumvermietung: du koordinierst die Vermarktung und Vermietung unserer Räume für externe Veranstaltungen und Meetings und betreust und berätst unsere Kundinnen und Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Veranstaltungen.

Eventorganisation: Planung, Koordination, Dienstleistersteuerung (z.B. Catering) und Durchführung von BadenCampus eigenen Veranstaltungen mit 10-120 Teilnehmenden (z.B. Workshops, Networking-Events).

freu dich auf …

  • Eine interessante und abwechslungsreiche, zunächst auf ein Jahr befristete Tätigkeit, mit viel Gestaltungsspielraum und die Perspektive auf Weiterbeschäftigung nach der Elternzeitvertretung.
  • Überwiegend büro-übliche Arbeitszeiten von Montags bis Freitags, wenige Abendveranstaltungen und in der Regel keine Wochenendeinsätze.
  • Home-Office tageweise möglich.
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten, verlässlichen und konstruktiven Team.
  • Leistungsorientierte Vergütung mit ausgezeichneten Sozialleistungen (z.B. Hansefit, Jobticket, Energiezuschuss u.v.m.)

Das bringst du mit…

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Erfahrung im Eventmanagement (z.B. Konferenzmanagement, Gastronomie, Tourismus oder andere serviceorientierte Bereiche)
  • Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
Klingt spannend?