eScooter Fahrt um die Wurst am BadenCampus

Im Rahmen der Accelerator Summer School von 16.-18.Juli haben wir befreundete Start-ups und Gründungsinteressierte eingeladen um gemeinsam mit unseren Teams Bergfest zu feiern. Beim Gründungsgrillen am Donnerstag gab es nicht nur Salatbuffet, kalte Getränke und heißes vom Grill. Auf dem Hof ging es auch rund, als das französische Start-up Knot (knot.city) mit seiner eScooter Station ankam und unsere Gäste mit 8 Rollern Probefahren konnten. Für diejenigen, die lieber festen Boden unter den Füßen und die Bewegung in den Händen haben gab es weitere Aktivitäten wie z.B. Garagen Golf, und selbstverständlich unseren traditionellen Tischkicker. 

Neben etablierten Freiburger Start-ups wie Nexwafe und Geospin freute es uns besonders, unsere Teams aus vergangenen Jahren am Campus wieder zu sehen. Es macht uns stolz, dass Start-ups wie Noor Medical internationale Anerkennung erhält und zu sehen, wie sich das Team und Ihre Technologie weiter entwickeln. Guillermo Fumero, Gründer von Extheria, ist inzwischen auch regelmäßig als CoWorker am BadenCampus. Über das Get-together sagt er “Wie immer sehr schöne Gespräche in eine tolle lockere Atmosphäre” und wir sagen Danke für das Kompliment! Ein herzliches Dankeschön geht auch an Manfred Wieckersheim, der bei Sommerhitze für uns am Grill gebrutzelt hat.

Zurück nach oben