Günther Kornacker - Neuer Consultant für Innovationsmanagement und Start-Up Förderung

Hey, ich heiße Günther Kornacker und bin seit Anfang des Jahres beim BadenCampus.

Der Weg nach Breisach war lang, denn aufgewachsen bin ich im schönen Nordbayern. Nach Ausbildung und Bachelorstudium in Aschaffenburg, mit Stationen in München und Indonesien, landete ich für meinen Master in Konstanz. Anschließend zog es mich beruflich nach Offenburg und schließlich vor ca. zwei Jahren in das sonnige Freiburg. Wenn ich nicht gerade meinen Wohnort wechsle, bin ich für jegliche Ballsportarten zu begeistern, vor allem aber natürlich für den Fußball. Dazu gesellt sich die Leidenschaft zu reisen und immer wieder neue Städte und Länder kennenzulernen.

Im Team von Laura und Thomas bin ich ebenfalls als Consultant für Innovationsmanagement und Start-Up Förderung zuständig. Neben der Betreuung von Start-Ups steht die Beratung von mittelständischen Unternehmen im Mittelpunkt. Der Fokus von mir liegt dabei im betriebswirtschaftlichen Bereich.

Meine bisherigen Erfahrungen decken sich enorm mit dem Angebot des BadenCampus. Die theoretischen Inhalte von Bachelor- sowie Masterstudium konzentrierten sich auf die Erreichung betriebswirtschaftlicher Kenntnisse mit Fokus auf Beratung und Geschäftsmodelle. Dazu passend waren sowohl die Bachelorthesis, die die Ausarbeitung einer eigenen Geschäftsidee zum Gegenstand hatte, als auch die Masterthesis, welche die Erweiterung eines Geschäftsfeldes im Unternehmen behandelte. Berufliche Erfahrungen habe ich, neben der Ausbildung zum Bankkaufmann, u.a. in den internen Beratungen zweier, großer deutschen Unternehmen gesammelt. Abgerundet wird das Big Picture durch mein großes Interesse an Start-Ups und deren Szene in Deutschland.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Zurück nach oben