Jahresrückblick 2018

Wir verabschieden uns in die Winterpause und auch von dem Jahr 2018!

Es war ein sehr ereignisreiches Jahr für uns - mit vielen Highlights:

Unser erstes Accelerator-Programm, mit zahlreichen Workshops, Veranstaltungen und tollen Teams, dauerte insgesamt 7 Monate und endete mit unserem DemoDay im November, inklusive der erstmaligen Verleihung des BadenCampus-Awards in 3 Kategorien.

Unsere Start-ups konnten bereits einige Erfolge verbuchen:
Beim Finale des CyberOne Hightech Awards sicherte sich das Team Carbonauten den 3. Platz und das Team von OptoBiolabs den 1. Platz, Famigo gewann den Landespreis “Tourismus digital” und beim Hult Price Foundation Business Accelerator war das Team Noor Medical im Finale vertreten. Hinzu kommen unterschiedlichste Kooperationen die unsere Start-ups eingehen konnten.

Im September durften wir endlich in unsere umgebaute Lagerhalle umziehen. Der moderne BadenCampus bietet von einer exzellenten Kaffeemaschine, über gemütliche Ecken bis hin zu den sieben Besprechungsräumen und 2 Veranstaltungsflächen ebenfalls ausreichend Platz für CoWorker und natürlich viel Raum für innovative Ideen. Zusammengefasst fühlen wir uns also pudelwohl hier!

Start-up Interessierte konnten sich in lockerer Atmosphäre beim Gründergrillen bei Würstchen, Bier und einer Partie Cross-Golf austauschen. Bei unserem zweiten Start-up Lab arbeitete man fünf Tage hier im Campus an unternehmerischen und gesellschaftlichen Fragestellungen und bei dem kooperativ durchgeführten Start-up Dive im Gebäude des Verlag Herder gab es verschiedene Workshops, Vorträge und Talent-Matching, bei dem einige unserer Start-ups Zuwachs für ihr Team fanden.

Auch außerhalb des BadenCampus waren wir zum Beispiel auf dem new.New Festival, der Ifex-Arbeitstagung, beim High-Tech Gründerfond Sprechtag und vielen weiteren Veranstaltungen im In- sowie auch im Ausland.

An dieses ereignisreiche Jahr wollen wir 2019 mit frischem Wind und neuen Ideen anknüpfen.

Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und guten Rutsch ins neue Jahr!