Kopfbild

Start-up Impulse

Unser Start-up Impulse Event dient potentiellen Gründer/innen sowie allen am Thema interessierten als erster Einblick in die Themen Innovation und Gründung. Die maximal halbtägige Veranstaltung findet unter anderem an Hochschule, Forschungszentren und Unternehmen statt. Je nach Zielgruppe sind neben unserem Team auch Start-ups aus unserem Netzwerk mit dabei.

Ziel von uns ist es, sich durch praxisnahe Einblicke von der Start-up Welt inspirieren zu lassen. Neben spannenden Impulsvorträgen von Gründer/innen bieten sich je nach Gruppengröße auch interaktiv gestaltete Workshops an. In den meisten Fällen kombinieren wir die praxisnahen Vorträge mit einer Einführung in die Methoden Lean Start-up, Effectuation und Design Thinking.

Bei Interesse solch einer Veranstaltung freuen wir uns über eine kurze Kontaktaufnahme.

Nachfolgend findet ihr einige Eindrücke von unseren letztjährigen Event, welches gemeinsam mit dem Grünhof und dem Founders Club Freiburg, welches unter dem Namen Start-up Dive stattgefunden hat. Darunter befinden sich weitere Informationen über demnächst stattfindende Start-up Impulse Veranstaltungen. 

Start-up Impulse am 01. April in Tuttlingen am IFC - wird verschoben!

Weitere Informationen folgen demnächst.

 

Hier zur Anmeldung!
Zurück nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressum