TRIBE gewinnt das BadenCampus Start-up Lab Health

Wie bereits im letzten Jahr veranstaltete der BadenCampus als Kooperationspartner ein Start-up Lab mit den Gewinnerteams des Freiburger Hackathons. Diesmal lag der Fokus auf dem Gebiet Health. Das Lab fand - wie bereits der Accelerator - dieses Jahr nicht im Breisach sondern virtuell statt. Der BadenCampus freut sich, dass dies der guten Stimmung und dem hohen Niveau der Teilnehmenden kein Abbruch tat. 

An vier Workshoptagen über sechs Wochen verteilt erhielten die jungen Start-ups verschiedene Impulse und Tipps von Expertinnen und Experten. Nicht nur das Verstehen von Kundenbedürfnissen wurde vermittelt, sondern auch Methoden wie bspw. Lean-Start-up und der St. Galler Business Model Navigator. Expertinnen und Experten sowie Mentorinnen und Mentoren haben ihr Wissen an die Teams übermittelt, bspw. Murat Akturk (Innovations & Partnerships Director GE Healthcare): "All sessions were so exciting and I enjoyed to see how they proceed".

Zum Schluss pitchten die fünf Teams vor einer hochkarätigen Jury - vielen Dank an Catja Eikelberg (Logo Leon), Bettina Lachnit (GE Healthcare IT), Peter Neske (Pfizer Healthcare Hub Freiburg), Julia Mohrbacher (Digihub Südbaden) und Jonas Zinser (BARMER). Die Jury hatte dieses Jahr keine leichte Aufgabe, die Endpunktzahlen waren sehr nah aneinander. Als Gewinner konnte sich das Start-up TRIBE von Nils Puhlmann durchsetzen und darf sich neben einer Wildcard für den Start-up Accelerator 2021 auch auf freies CoWorking im BadenCampus freuen: "Es freut uns sehr, dass wir nach dem Hackathon 2020 auch das Start-up Lab Health gewinnen konnten. Die Workshops waren für uns sehr hilfreich und wir freuen uns auf den Accelerator 2021."

Für Catja Eikelberg von LogoLeon war TRIBE der Sieger: "Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Teams als Jurymitglied zu bewerten. Es fiel mir nicht leicht da das Niveau - trotz der frühen Phase - sehr hoch war. Nils, mit seinem Start-up TRIBE, hat aber auch mich überzeugt. Vielen Dank an den BadenCampus für die Organisation."

Der BadenCampus bedankt sich bei allen Start-ups, Expertinnen und Experten sowie der Jury. 

Das Start-up Lab Health wurde unterstützt von Pfizer Healthcare Hub Freiburg, BARMER, Digihub Südbaden und Freiburg.digital.

Zurück nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressum