Jörg Rienäcker - Praktikant, Doppel-Mitarbeiter des Monats und Teamevent-Fan

Hallo, mein Name ist Jörg und mein Praktikum am BadenCampus wird in die Geschichtsbücher eingehen!

Ich bin der erste Praktikant, der über eine Dauer von sechs Monaten hier sein durfte. Im September 2019 verließ ich das wunderschöne Konstanz um mein 5. (Praxis-) Semester des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen zu beginnen. 

Die letzten warmen Wochen im sonnigen Breisach am Kaiserstuhl waren ein toller Start in mein Praktikum. Neben dem herzlichen Empfang und dem tollen Umgang miteinander waren besonders die vielen Events gegen Jahresende eine tolle Gelegenheit in die Start-up Welt einzutauchen. Die Zusammenarbeit mit den Gründern*innen und dem jungen BadenCampus Team sorgte für eine angenehme Arbeitsumgebung. Durch die Mitarbeit an verschiedenen Projekten habe ich viel über den BadenCampus und die Zusammenhänge der Betriebswirtschaftslehre lernen können. Auch was mir persönlich Spaß macht und wo meine Stärken liegen wurde mir durch mein Praktikum klar. Ich durfte unter anderem das BadenCampus Nachhaltigkeitskonzept ausbauen, bei der Produktentwicklung von Innovation as a Service Dienstleistungen mitarbeiten und ein Softwaretool zur Kontaktverwaltung einführen. Dazu kamen viele interne Weiterbildungen in denen ich eine Menge über verschiedene Start-up Methoden lernen konnte.

Aber auch Feiern kann der BadenCampus! 
An drei Teamabenden während meines Praktikums trug nicht nur das gute Essen zur Stimmung bei, sondern auch die 1-2 alkoholischen Getränke. Ich halte somit auch den Rekord an Anzahl Teamevents innerhalb eines Praktikums.

Doch mein persönliches Highlight war die Doppelauszeichnung zum Mitarbeiter des Monats Dezember 2019 und Januar 2020. Ich kann deshalb nur jedem empfehlen ein Praktikum im BadenCampus zu machen, um die Ehre der Mitarbeiter*in des Monats-Preisverleihung zu erlangen.

Vielen Dank an das Team und die vielen interessanten Menschen, die ich kennenlernen durfte. Ich würde jederzeit wieder an den Campus kommen, sei es zum Arbeiten, für meine Thesis oder um bei Teamevents dabei zu sein.

Zurück nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressum