Kooperation zwischen Campus Schwarzwald und BadenCampus

Eine besondere Veranstaltung fand am 03. Dezember in Freudenstadt statt. Dort eröffnete der Campus Schwarzwald mit einer interessanten, festlichen Feier seine Türen. Der BadenCampus war mit dabei und freut sich neben der Einladung vor allem über die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Campus Schwarzwald.

Der Campus Schwarzwald (https://www.campus-schwarzwald.de/) ist in der Region Schwarzwald das Zentrum für Lehre, Forschung und Technologietransfer und behandelt in der Maschinenbau- und produzierenden Industrie die Themengebiete Digitalisierung, Führung und Nachhaltigkeit. Regionale Unternehmen, die Stadt, der Landkreis sowie die Universität Stuttgart finden sich im Campus Schwarzwald zusammen und arbeiten gemeinsam an neuen Innovationen. Vergangenen Dienstag wurde das neue Gebäude im Rahmen einer festlichen Feier offiziell eröffnet. Neben Projektverantwortlichen und Vertretern aus Wirtschaft, Forschung, Lehre und Politik war unter anderem auch die Baden-Württembergische Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Frau Theresia Bauer, anwesend.

Der Campus Schwarzwald sowie der BadenCampus ergänzen sich sinnvoll und auch deshalb freuen wir uns vom BadenCampus sehr über die gemeinsame Kooperation und die kommenden gemeinsamen Veranstaltungen. Zusammen profitieren wir von einem größeren Netzwerk und unseren ergänzenden Formaten. Dadurch können Innovationen gemeinsam noch stärker vorangetrieben werden. Um hier einen kleinen Ausblick zu geben, sind unter anderem folgende Formate und Angebote in Planung:
 

  • Zugang zu Start-ups und Unternehmen für Marktforschung, Pilotprojekte, Technologiepartnerschaften, Co-Investments und Weiterbildungen
  • Organisation von Kooperationsworkshops in Design Thinking, Geschäftsmodellen, etc. durch BadenCampus
  • Ausschreibung einer “Campus Schwarzwald Start-up Challenge” von Unternehmen
  • Zusammenarbeit im Rahmen von Technologie-Events zu IoT und 5G
  • gegenseitiger Zugang zu den CoWorking Spaces
Zurück nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressum