BadenCampus Erfolgsstories - Erfolgreiches Startup Scouting mit Endress + Hauser

Im letzten Jahr konnte das internationale Unternehmen Endress + Hauser im Rahmen eines BadenCampus Startup Scoutings (mehr Informationen hier) drei für die Erarbeitung von Zukunftsthemen passende Startups kennenlernen.

Nach gemeinsamer Analyse der Bedarfe und der Definition des Suchfeldes, begann die Auswahl und Vorstellung der geeigneten Startups durch den BadenCampus. Die Suche der Startups selbst erfolgte dabei mit Hilfe eines KI-gestützten Webcrawlers in einem weltweiten Netzwerk potenzieller Partner. Gleich mehrere der vorgestellten Startup-Teams interessierten das Unternehmen, sodass sich Endress + Hauser am Ende des Auswahlprozesses für die Startups Ambrosus, is it fresh und sensefinity entschied. In den folgenden zwei Terminen konnten sich die Startups und das Unternehmen näher kennenlernen und bezüglich konkreter Inhalte einer möglichen Zusammenarbeit als auch organisatorischer Themen besprechen. Im Fall von Ambrosus handelt es sich um die Integration einer Blockchain-Technologie in das Bestandsmanagement. Das Startup is it fresh beschäftigt sich mit der Messung der Güte von Lebensmitteln. Mit Sensfinity können die Lieferketten von Flüssigkeiten oder Schuttgüter überwacht und verbessert werden. Bei allen Projekten steht bei Endress + Hauser immer die Verbesserung der Prozesse der Kunden im Fokus. Die Zusammenarbeit mit Startups verfolgt das Ziel, die eigene Innovationskraft zu stärken und somit die Wettbewerbsfähigkeit weiter auszubauen.

Der BadenCampus bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dieses Projekt gemeinsam voranzutreiben und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Falls auch Sie Interesse an einem Startup Scouting haben, oder sich über die innovativen Angebote des BadenCampus informieren möchten, melden Sie sich bei tim.weinhold@badencampus.de

Zurück nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressum