Start-up BW Pre-Seed & der BadenCampus - mit paretos

Auch 2020 haben einige Start-ups des BadenCampus eine Finanzierung durch das Förderprogramm Start-up BW Pre-Seed erhalten. In der Reihe "Start-up BW Pre-Seed & der BadenCampus" möchten wir alle Teams vorstellen, welchen wir als Betreuungspartner erfolgreich zu einer Finanzierung verholfen haben. Ziel des Förderprogramms ist es, innovative Gründerinnen und Gründer in der so genannten Pre-Seed-Phase zu unterstützen, in der private Investoren und Venture Capital-Gesellschaften (VC) eher zurückhaltend sind. Zudem entwickelte das Land Baden-Württemberg ein weiteres Förderprogramm "Start-up BW Pro-tect", welches extra für Start-ups aufgesetzt wurde, die durch die Corona Pandemie geschädigt wurden.

In dieser Woche dürfen wir das Heidelberger Start-up paretos.ai vorstellen, welches im Jahr 2020 von Fabian Rang und Thorsten Heilig gegründet wurde und eine Finanzierung in Höhe von 160.000 € durch „Start-up BW Pre-Seed“ erhielt. Mit Ihrem selbstentwickelten KI-gestützten Algorithmus „Socrates“ automatisiert und optimiert paretos.ai sowohl Machine Learning Modelle als auch komplexe Simulationen und digitale Zwillinge. Bereitgestellt durch eine moderne Schnittstelle, die sich einfach in die vorhandene Technologie der Kunden anschließen lässt, beschleunigt und perfektioniert paretos.ai den Prozess der Daten-Analyse, bei Modellen mit vielen Eingangs- und Ausgangsgrößen, um ein Vielfaches. Paretos.ai hilft dabei höchst effizient und dauerhaft optimale Lösungen zu finden. Das Potenzial von paretos.ai bestätigte sich bereits in den ersten Projekten.

 

“Mit der für uns so wichtigen Unterstützung des BadenCampus und das Vertrauen des Landes in unsere ambitionierte Vision werden wir nun die Weichen für eine kommerziell nutzbare Applikation legen, die Unternehmen befähigt Ihre Entscheidungen mit erheblich höherer, datengestützter Qualität und Effizienz zu treffen“, so Thorsten Heilig, Co-Founder von paretos.ai.

 

Weitere Informationen zu paretos.ai gibt es hier

Wenn auch ihr Interesse an Start-up BW Pre-Seed oder Pro-tect habt, dann meldet euch bei Günther Kornacker unter:  guenther.kornacker@badencampus.de

 

Zurück nach oben

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressum