Breisach, 26.07.2023 – Seit 2017 führt der BadenCampus junge Gründerinnen und Gründer durch die Gründungsphase ihres Start-ups, von der Geschäftsmodell-Entwicklung über die Validierung bis zur Finanzierung. Zum dritten Mal in Folge erhält das Team aus Breisach nun die Förderung als Start-up Accelerator des Landes Baden-Württemberg.
Gerade die frühe Gründungsphase bringt für Start-ups unzählige Herausforderungen mit sich, die dank einer intensiven und umfassenden Betreuung erfolgreich gemeistert werden können. Als einer der Start-up BW Acceleratoren des Landes führt der BadenCampus Gründungsteams mittels dedizierter Coaching-Programme kostenfrei durch die kritische Anfangsphase.
“Wir sind stolz darauf, auch in der Förderperiode 2023-2024 als Landesaccelerator, der Deep-Tech Start-ups zielgerichtet unterstützt, unser bewährtes und begehrtes Accelerator-Programm anbieten zu können”, sagt Günther Kornacker, Koordinator der Startup-Programme am BadenCampus. “Mit der Förderung werden wir die nächste Stufe bei der geplanten Weiterentwicklung unserer Programme erklimmen und für die Start-ups die bestmöglichen Startbedingungen für eine erfolgreiche Unternehmung schaffen.”
Bei der Start-up BW Night erhielten mit dem BadenCampus 13 Acceleratoren eine Anschlussförderung. Fünf Acceleratoren kommen für die nächste Förderperiode neu hinzu. Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, sagt: „Die Start-up BW Acceleratoren sind eine wichtige Säule der Start-up-Förderung in unserem Land. Ich freue mich, dass wir diese weiter ausbauen und um zusätzliche Branchen ergänzen können.“
Foto: Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut übergab die Förderurkunde an Thomas Scheuerle, Geschäftsführer und CEO des BadenCampus.
Kontakt:
BadenCampus
Nicole Lipphardt, Lead Strategic Marketing
nicole.lipphardt@badencampus.de
+49 761-43474876
BadenCampus GmbH & Co. KG
Betriebsstätte:
Bahnhofstraße 35a
79206 Breisach am Rhein
Tel.: +49 7667 2070023
E-Mail: info@badencampus.de